Cheesy Smashed Potatoes
Bell Mexikanische Tischgrill-Fiesta - Teil 1
Zutaten
2 Personen
Cheesy Smashed Potatoes | |
500 g | Baby Kartoffeln |
Etwas Olivenöl | |
1 | Prise Salz und Pfeffer |
200 g | Tex Mex Käsemischung (Cheddar & Emmentaler) |
__________________________________________ | |
Pico de Gallo | |
3 | Rispentomaten |
2 | kleine Rote Zwiebeln |
1 | Limette |
1 | Prise Salz |
3 EL | Olivenöl |
Optional gehackter Koriander |
Zubereitung
Cheesy Smashed Potatoes
Die Kartoffeln in gesalzenem Wasser weichkochen, anschließend abgießen und kurz ausdampfen lassen. Danach die Kartoffeln auf Backpapier mit einem Glas mit flachem Boden leicht zerdrücken, sodass sie noch zusammenhalten. Mit etwas Olivenöl bepinseln und leicht salzen. Anschließend die Käsemischung über die Kartoffeln streuen und diese im «Raclette-Pfännchen» überbacken.
Pico de Gallo
Die Tomaten vierteln, das Kerngehäuse entfernen und die Tomatenviertel in ca. 5 mm große Würfel schneiden. Diese in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und zu den Tomaten hinzufügen. Mit etwas Limettenabrieb, Limettensaft, Salz und Olivenöl marinieren.
Für ein abgerundetes Menü, besuche die unsere weiteren Bell Mexikanische Tischgrill-Fiesta-Rezepte.
Das meinen FleischliebhaberInnen dazu
Samuels Lexikon
DAS LÄNGSTE SPIESSLI
In Hebei (CHN) wurde das längste Spiessli der Welt hergestellt. Es misst 194,5 Meter. Rund 320 Kilogramm Fleisch wurden dafür verarbeitet. (Stand Januar 2017)
Ähnliche Rezepte
Etwas Inspiration gefällig? Mit unseren leckeren Rezepten sind köstliche Genusserlebnisse garantiert.